Systemspezialist Hardwareentwicklung (m/w/d)

Zurück zur Übersicht

Bewerben Sie sich bei uns

Beginn: Sofort

Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Als Hardware-Systemspezialist sind Sie das Bindeglied im Entwicklungsteam und zu internen und externen Ansprechpartnern. Sie bringen unsere Projekte zum erfolgreichen Abschluss und haben stets die Ziele, das Budget und die Termine im Blick.

Dies beinhalten außerdem folgende Aufgaben:

  • Technische Leitung von Projekten von mittlerer bis hoher Komplexität
  • Organisation und fachliche Koordination von einem oder mehreren Projektteams
  • Entwicklung von Konzepten, Ausarbeitung von technischen Lösungen sowie Überwachung von Risiken
  • Betreuung und Durchführung von komplexen Entwicklungsaufgaben (z.B. Baugruppen wie Rechner, Displays, Panel-PCs, Bedien- und Steuergeräten als Komplettgerät) für den Einsatz unter extremen Umweltbedingungen
  • Planung und Abschätzung von neuen Entwicklungsprojekten und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition
  • Überwachung des Projektfortschritts in allen Phasen von der Serienreifmachung bis hin zum Kundensupport
  • Technischer Berater und Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten

Unsere Anforderungen / Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Erfahrungen und Know-how im Projektmanagement, idealerweise mit Bezug zu Hardware
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen
  • Gute Kenntnisse in CAE/CAD-Systemen
  • Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Bezahlung nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld sowie Transformationsgeld
  • Flexibilität durch Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage/Jahr
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein sympathisches Team und viel Raum für Gestaltung, Kreativität und persönliche Entfaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit einem arbeitgeberfinanzierten Anteil
  • Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Bezuschusste Kantine

Klingt spannend? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung können Sie uns gerne per E-Mail zukommen lassen.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte an:

ATM ComputerSysteme GmbH
Personalabteilung
Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz 

E-Mail: jobs (at) atm-computer.de

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz für Bewerber.